Skiausfahrt in die Dolomiten
  12.04.2018 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Beste Bedingungen in Südtirol...

Trotz fortgeschrittener Jahreszeit ließen die Pisten rund um den Sellastock keine Wünsche offen. Bei optimaler Schneelage und bestens präparierten Pisten konnten sich die verschiedenen Gruppen, die jeweils von Skilehrern begleitet wurden, jeden Tag neue Strecken erobern. Egal welche Touren man wählte, man hatte stets die imposante Bergwelt der Dolomiten im Blick. Bei häufigem Sonnenschein und Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt waren Abfahrten bis ins Tal möglich, trotz des sich ankündigenden Frühlings. Auch die Mittagspausen konnten vor den zahlreichen urigen Hütten in einem geschützten sonnigen Plätzchen zur Erholung genutzt werden. Dabei gab reichlich Auswahl an köstlichen regionalen Speisen.

Am Spätnachmittag trafen sich die verschiedenen Gruppen im gemütlichen Entree des Hotels, um die Tageserlebnisse und Touren auszutauschen.

Im Wellnessbereich konnte man die müden Knochen für den nächsten Tag wieder fit machen, bevor das köstliche Abendessen serviert wurde.

Auf die nächste Ausfahrt nach Südtirol im nächsten Jahr freuen sich schon heute alle Teilnehmer. Bis es soweit ist, können die Muskeln bei der Skigymnastik des TVC jeden Montag von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Turnhalle der Jahn-Realschule trainiert werden.

erstellt von Beate Bulle-Schmid