TVC Sommerfest
  31.08.2017 •     TV Cannstatt - Gesamtverein KiSS News BZ News

Ein Sommerfest voller Bewegung!

Wer letzten Freitag das Sommerfest des  Turnvereins Cannstatt 1846 e.V. (TVC) besuchte, erlebte ein Sommerfest voller Bewegung. Mitmachaktionen verschiedener Abteilungen luden ein, die Vielfalt des TVCs auszuprobieren. Abends verbreiteten die Latino Band „Crema Latina“ und die Sambatrommler Repicando Partystimmung. Der Cannstatter Sportverein feierte dieses Jahr seit langer Zeit erstmals wieder ein gemeinsames Sommerfest mit seinen verschiedenen Abteilungen und zahlreichen Gästen, wie bspw. Beate Bulle-Schmid Stadträtin der CDU Gemeinderatsfraktion, auf dem Schnarrenberg.

„Wir sind sehr stolz auf die breite Vielfalt an Sportangeboten in unserem Verein und freuen uns daher sehr, diese auf unserem Sommerfest zeigen zu dürfen“, so Roland Schmid, Präsident des TVC.

Die zahlreichen Besucher konnten bei Mitmachaktionen der Baseball- und Softball-, Cheerleading-, Fecht-, Leichtathletik und Volleyball-Abteilungen verschiedene Sportarten ausprobieren. Abkühlung gab es für Groß und Klein durch die beliebte Wasserrutsche der Volleyballabteilung oder beim Schwämmeausdrücken bei der Kinderspielstation der Sportkindertagesstätte TVC´le. Wer nach dem ganzen Sport hungrig und durstig war, erhielt Stärkung bei selbstgebackenem Kuchen und leckerem Gegrillten von unseren Cheerleadern. Die Leichtathleten sorgten mit ihrem integrativen Wettkampf für weitere Unterhaltung und stemmten zusätzlich den Verkauf von Softgetränken. Die Bar wurde von unserem Bewegungszentrum bis in die späten Abendstunden betrieben.

Das Sommerfest war ein großer Erfolg“, meint Stefanie Hägele, Geschäftsführerin des TVC. „Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ein Sommerfest voller Bewegung mit dem TVC feiern.“

Ein großer Dank gilt allen Abteilungen und Bereichen des TVC, die sich toll engagiert haben und ohne die das Sommerfest nicht so super ausgerichtet werden hätte können!


Veranstaltungen

BZ Weihnachtsfeier
15.12.2017
BZ
1. TVC Familiensporttag
14.01.2018
TVC BZ und TVC Sporthalle
TVC Ball
12.05.2018 - 13.05.2018
Großer Kursaal Bad Cannstatt

1. TVC Familiensporttag