Männerriege

Die Männerriege ist hervorgegangen aus verschiedenen Abteilungen des TVC. In ihren Reihen findet man auch aus Altersgründen verhinderte Olympioniken.

Die Mitglieder der Männerriege spielen Prellball. Leistungsmäßig war man in den höheren Altersklassen (Männer 50) erfolgreich. Der natürliche Abbau und der geringe Nachwuchs mindert leider das Auftreten bei Wettkämpfen.

Derzeit liegt der Schwerpunkt beim Spielen mit wechselnder Mannschaftsstärke. Mehr oder weniger ist die körperliche Fitness das Ziel. Natürlich werden auch das regelgerechte Spiel und taktisches Verständnis vertieft.

Trainingszeiten
Männerriege
Dienstag - 18:30 - 20:15 Uhr
Jahn-Realschule

Prellball

In der Prellballabteilung spielen die später zur Männerriege überwechselnden Prellballer.

In ihrer Blütezeit war die Prellballabteilung sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sportlich sehr erfolgreich. Viele württembergische und süddeutsche Meistertitel wurden errungen. Auch bei den Deutschen Meisterschaften waren die TVC-Prellballer oft vertreten. Einige Jahre lang hatte die Prellballabteilung auch 5 Jugendmannschaften.

Leider ist in den letzten Jahren der Trend zu neueren Sportarten nicht aufzuhalten, so dass die Prellballer sich schwer tun, neue Mitglieder zu gewinnen. Das ist sehr schade, denn Prellball ist ein Sport, den man von ganz jung an bis ins hohe Alter betreiben kann.

Ganz wichtig sowohl für die Männerriege als auch die Prellballabteilung ist die Pflege der Kameradschaft. Nach dem Training trifft man sich deshalb immer zu Apfelsaft und Schorle. Alle zwei Jahre machen die Prellballabteilung und die Männerriege gemeinsam einen dreitägigen Ausflug – natürlich mit Anhang! Auch die Jahresabschlussveranstaltung wird zusammen gefeiert.

Trainingszeiten
Prellball
Dienstag - 18:30 - 20:15 Uhr
Jahn-Realschule

Männerriege & Prellball-Bilder

Kontakt zur Männerriege

Abteilungsleiter:
Arthur Köhnlein

Tel.: 0711/526830

Kontakt zur Prellball-Abteilung

Abteilungsleiterin:
Doris Strohmaier

Tel.: 0711/543464