Turnen

Die Turnabteilung ist nun ein Jahr jung und blickt auf turbulente Monate zurück. Wir sind stolz vieles geschafft zu haben. So wurden wir im ersten Halbjahr ordentliche Abteilung des Vereins. Daher möchten wir allen die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben nochmals danken.

Als Auftakt besuchten wir den DTB Pokal. Es war eine beeindruckende Veranstaltung und sicher auch ein kleiner Ansporn zu trainieren. Im Juli hatte die Abteilung gleich zwei große Auftritte. 

Auf dem Kinder- und Jugendfestival konnte sich die TVC-Turnabteilung mit einem Bühnenauftritt präsentieren und war in zusammen mit der Cheerleading Abteilung mit einem Stand vertreten.

Nur eine Woche später nahm unsere Wettkampfgruppe am Gaukinderturnfest in Rutesheim teil. Mit je einem ersten und dritten, zwei 9. und einem 14. Platz erzielten unsere Wettkämpfer sensationelle Ergebnisse die uns alle mit Stolz erfüllten. Auch wenn es der einzige offizielle Wettkampf für dieses Jahr war, sind wir sehr zufrieden. Mit abteilungsinternen Vergleichen konnten wir die Kinder weiter motivieren und ihren Leistungsstand ermitteln.

Zum Abschluss des Jahres zeigen die Kinder ihren Eltern in einer Aufführung was sie in diesem Jahr alles gelernt haben. Damit wir in unserer Abteilung noch bessere Trainingsbedingungen anbieten können, ließen sich zwei Turnerinnen zur Übungsleiterassistentin erfolgreich ausbilden und sind nunmehr in den Trainingsbetrieb fest eingebunden.

Dazu hat die Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Verein die Anschaffung eines modernen Sprungtisches forciert, Dieser wird Anfang 2017 geliefert und in der Turnhalle auf dem Vereinsgelände stationiert.

Bei Interesse und Rückfragen können Sie sich gerne direkt an folgende Mailadresse geraetturnen.tvcannstatt(@)web.de oder an unseren Info Point unter 0711 / 52 08 94 60 wenden.

Trainingszeiten
Breitensportgruppe Turnen (5 - 12 Jahre)
Dienstag - 17:15 - 18:15 Uhr
Altenburgschule
Gerätturnen (ab 8 Jahre)
Freitag - 17:15 - 19:00 Uhr
TVC-Sporthalle
Gerätturnen Grundlagen (4 - 7 Jahre)
Freitag - 16:00 - 19:00 Uhr
TVC-Sporthalle
Wettkampfgruppe (7 - 14 Jahre)
Dienstag - 18:15 - 19:30 Uhr
Altenburgschule

Um in der Turn-Abteilung Mitglied zu sein, ist es lediglich erforderlich den Beitrag für den Hauptverein zu entrichten.

Turner suchen Übungsleiter!

Für unsere Turn-Gruppen dienstags und freitags suchen wir noch Übungsleiter, vorzugsweise mit einer Übungsleiterausbildung C und...

Turnen-Bilder

Kontakt zur Turn-Abteilung

Abteilungsleiterin:
Luisa Gröger

Mail: geraetturnen.tvcannstatt(@)web.de