Ausdauer-Kurs (blau) - Cycling m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Cycling
Beschreibung

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jeder kann’s. Auch Du! Unsere Spinning Kurse gleichen einem einzigen langen Tanz. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt.

Trainer
Jenny
Trainingszeiten
Freitag
18:15 - 19:15 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Dance m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Dance
Beschreibung

Der Kurs kombiniert Aerobic mit neuen Tanzelementen.
Erlebe ein tolles Ausdauertraining während Du dich tänzerisch austoben kannst.

Trainer
Judith
Trainingszeiten
Dienstag
10:45 - 11:45 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Dance m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Ausdauer-Kurs (blau)
Beschreibung

Der Kurs kombiniert Aerobic mit neuen Tanzelementen.
Erlebe ein tolles Ausdauertraining während Du dich tänzerisch austoben kannst.

Trainer
Miriam
Trainer
Henriett
Trainingszeiten
Mittwoch
20:00 - 21:00 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Fat Burner m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Fat Burner
Beschreibung

Ein Kraft- und Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen und ohne Choreographie stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt den Fettabbau an.

Trainer
Marcel
Trainingszeiten
Donnerstag
19:05 - 20:05 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - LES MILLS tone m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
LES MILLS tone
Beschreibung

Wenn du den optimalen Mix aus Kraft-, Cardio- und Core-Training suchst, dann ist TONE genau das Richtige. Mit TONE erlebst du ein komplettes Ganzkörperworkout. Der herausfordernde Mix aus Lunges, Squats und funktionellen Übungen sorgt dafür, dass du viele Kalorien verbrennst und deine Fitness auf ein neues Level bringst. LES MILLS TONE ist durch die verschiedenen Intensitätslevel und Optionen für jeden geeignet und führt zu schnellen Resultaten.

Trainer
Mike
Trainingszeiten
Sonntag
10:30 - 11:25 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Pilates m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Pilates
Beschreibung

Kraft, Koordination, Stretching und die Intergation von Atemtechnik vereinen das Bewegungskonzept zu einem ganzheitlichem Ansatz. Der Fokus dieser Stunde liegt auf der Körpermitte, die J.H. Pilates das "Powerhouse" nannte & verkörpert damit die Idee, das alle Bewegung in einem stabilen Körperzentrum beginnt. Weiche und fliessende Bewegungen unterstützen große Bewegungsamplituden, ohne die Mitte zu verlieren. 

Trainer
Nicole
Trainingszeiten
Donnerstag
09:35 - 10:35 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Rücken Fit m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Rücken Fit
Beschreibung

Bauch Pur definiert und strafft die gesamte Bauchmuskulatur. Ein schnelles, effizientes Workout reduziert den Körperfettanteil. Bei diesem Kurs wird zusätzlich der gesamte Rumpf trainiert, sodass auch die Wirbelsäule und die Rückenmuskeln gestärkt werden. 

Trainer
Erwin
Trainingszeiten
Freitag
09:30 - 10:30 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Rücken Fit m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Rücken Fit
Beschreibung

Die Wirbelsäule ist die Basis unseres gesamten Skeletts, weshalb der Erhaltung der Beweglichkeit eben dieser größte Bedeutung beigemessen werden sollte. Ziel des Rücken Workouts ist es, die Rumpfmuskulatur durch gezieltes Training zu kräftigen und die Wirbelsäule zu mobilisieren um nachhaltig eine Verbesserung der Körperhaltung und des allgemeinen Körpergefühls zu erreichen. Das Rücken Workout ist für jeden geeignet, der unter Verspannungen leidet, Haltungsschwächen hat oder seine Rückenmuskulatur gezielt stärken und aufbauen möchte.

Trainer
Ahmed
Trainingszeiten
Dienstag
09:00 - 09:30 Uhr

Ausdauer-Kurs (blau) - Rücken Fit m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Ausdauer-Kurs (blau)
Ausdauer-Kurs (blau)
Beschreibung

Die Wirbelsäule ist die Basis unseres gesamten Skeletts, weshalb der Erhaltung der Beweglichkeit eben dieser größte Bedeutung beigemessen werden sollte. Ziel des Rücken Workouts ist es, die Rumpfmuskulatur durch gezieltes Training zu kräftigen und die Wirbelsäule zu mobilisieren um nachhaltig eine Verbesserung der Körperhaltung und des allgemeinen Körpergefühls zu erreichen. Das Rücken Workout ist für jeden geeignet, der unter Verspannungen leidet, Haltungsschwächen hat oder seine Rückenmuskulatur gezielt stärken und aufbauen möchte.

Trainer
Simone
Trainingszeiten
Mittwoch
09:30 - 10:30 Uhr

Balance-Kurs (grün) - bodyART m/w

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So



Balance-Kurs (grün)
bodyART
Beschreibung

Dieses ganzheitliche Programm basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenksstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert. Die Steigerung der Vitalität im Alltag, bessere Regenerationsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings!

Trainer
Nadine
Trainingszeiten
Montag
18:00 - 19:00 Uhr
Samstag
11:30 - 12:30 Uhr

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:
Montag:   09.00 - 13.00 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 13.00 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen