Anfängerkurs Aikido startet im Mai
  18.04.2019 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

oznor
oznor
oznor
oznor
oznor
oznor
Kampfkunst ohne Kampf

Aikido ist eine moderne Form der japanischen Kampfkünste, aber kein Kampfsport im landläufigen Sinn.

Wir wollen nicht kämpfen oder andere besiegen. Wir wollen eher lernen, Kämpfe zu vermeiden. Deshalb machen wir keine Wettkämpfe, sondern üben miteinander in friedlicher Atmosphäre.

Ein unablässiges Trainieren von Geist und Körper schult geistige Konzentration und Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Reaktionsvermögen, und führt zu gleichmäßig fließenden Bewegungen, die durchaus wohltuende Effekte erzeugen.

Wer sich auf Aikido einlässt, muss nicht durchtrainiert sein oder bereits über sportliche Kondition verfügen. Das Motto ist: jeder übt wie er kann und gemeinsam entwickeln wir uns individuell. Ab ca. 18 Jahre, egal ob stark oder schwach, männlich oder weiblich, können alle mitmachen.

Dieses Konzept ermöglicht auch jederzeit die Integration von Anfängern oder das praktische Hineinschnuppern, zu dem wir jeden Interessenten gerne einladen.

Für Leute, die sich der Sache lieber unter gezielter Betreuung annähern möchten, bieten wir aktuell einen Anfängerkurs an.

Dieser läuft ab 24.05.2019, jeweils Freitag von 20:00 - 21:30 Uhr in unserem Übungsraum (Dojo) auf dem Schnarrenberg. Kosten: 25 € pro Person.

Für Anfragen oder Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an die Aikidoabteilung des TVC.