eBike Aktion beim TVC!
  05.07.2018 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

dav

Wer sich aktuell mit dem Thema Mobilität beschäftigt, der kommt am Thema E-Bikes nicht vorbei. Gesund, umweltfreundlich und extrem zukunftsweisend. Da musste der TVC gleich bei seinem Partner eBike Schahl nachfragen… Und bekam prompt ein Testrad zur Verfügung gestellt!

Für unser fachmännisches Urteil holten wir einige unserer Sportlehrer dazu, die bei der Übergabe anwesend waren. Nachdem Herr Schahl ausführlich und mit großer Begeisterung die Vorteile des Rades vorstellte (Trekkingrad Rad Conway EMC 527), durfte Julia Riegraf, Koordinatorin Sport und Sport- und Gymnastiklehrerin, zu einer kleinen Probefahrt aufbrechen. Und so scherzten die Lehrer untereinander, dass es doch eine feine Sache wäre, für die Fahrten zwischen den Sportstätten zukünftig auf eBikes umzusteigen. Wir danken Herrn Schahl für diese Aktion und empfehlen die umweltschonende Art der Fortbewegung weiter. Beim Bürgerfest in Freiberg sowie beim Sommerfest am Schnarrenberg haben Sie die Möglichkeit, die neuen Fortbewegungsgeräte im eBike-Parcour Probe zu fahren.