Schwimmlehrer der move frischen ihren Rettungsschwimmer auf
  25.05.2018 •     KiSS News TV Cannstatt - Gesamtverein

Lehrreicher Tag mit Prüfer Erwin

Am sonnigen Mittwochnachmittag trafen sich die Schwimmlehrer der move H2O im Badepark in Bietigheim-Bissingen um ihr Rettungsschwimmerabzeichen in Silber zu verlängern. Unter dem strengen Blick von  Prüfer Erwin wurden verschiedene Schwimmtechniken, das Schwimmen in Kleidung, das Tief- und Langstrecken Tauchen sowie erste Hilfe Maßnahmen erprobt und geprüft. Ebenso wurden das Wissen und die praktische Anwendung von Befreiungsgriffen und Abschlepptechniken zur Bergung im Wasser erneut aufgefrischt. Das Highlight des Tages war, wie auch sonst für die Kids der move H2O, das Springen vom Sprungbrett. Trotz der Strapazen des Tages, waren alle überglücklich und durften sich über das erneut bestandene Abzeichen freuen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Prüfer Erwin für den tollen und lehrreichen Tag.

Uns als Kindersportschule move ist es wichtig Qualität und Sicherheit im Schwimmunterricht garantieren zu können. Deshalb liegt uns die Aus- und Weiterbildung unserer Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer besonders am Herzen.