TVC Tagesskiausfahrten - Saison beendet
  08.03.2019 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Toller Abschluss in Ofterschwang

Ausreichend mit Schnee bedeckt boten sich die Pisten in Ofterschwang bei der letzten Tagesskiausfahrt des TVC in dieser Saison. Der Regen der vorangegangenen Nacht hatte den Schnee zwar etwas schwer werden lassen, trotzdem hatten die Teilnehmer reichlich Spaß.

Zusammen mit den Skilehrern des TVC oder auch auf eigene Faust, erkundeten die Skifahrer das Skigebiet und verbesserten zugleich ihr Können. Für einige der Gruppe bot die Weltcup Abfahrstrecke eine besondere Herausforderung. Harry Lutz, der die Tagesskiausfahrt wieder mal perfekt organisiert hatte, war am späten Nachmittag froh, dass alle seine Teilnehmer wohlerhalten und hoch zufrieden am Bus wieder eintrafen. Auch wie bei den vorangegangenen Tagesskiausfahrten, war der große Bus wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

Vor der Rückfahrt gab es den traditionellen Umtrunk für alle Teilnehmer und während der Rückfahrt versorgte Tina Lutz alle Hungrigen mit kleinen Snacks. Harry Lutz versprach den Teilnehmern, dass er auch in der kommenden Saison die Tagesskiausfahrten wieder organisieren und anbieten werde, was auf große Begeisterung bei den Teilnehmern stieß, die sich mit einer La-Ola-Welle bei Harry Lutz und dem TVC bedankten.

Als Saisonabschluss bietet die TVC-Skischule eine mehrtägige Skiausfahrt nach Wolkenstein in die Dolomiten an. Vom 31.3.-7.4.2019 können Skifahrer mit dem TVC Skilehrerteam die herrlichen Pisten der Sella Gruppe, an der Marmolada und am Falzarego Pass erkunden. Anmeldung und Info bei Norbert Reinhold: privat@nreinhold.de

Zur Vorbereitung auf die nächste Skisaison, aber auch zur täglichen Fitness durch das ganze Jahr, bietet der TVC mit Harald Lutz jeden Montag von 20.15 Uhr bis 21.40 Uhr Fitness in der Turnhalle der Jahn-Realschule an.

erstellt von Beate Bulle-Schmid