U8-Oster Cup beim SSV Zuffenhausen
  02.05.2019 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Am Ostersamstag nahmen unsere U7-Junioren am traditionellen Osterturnier des SSV Zuffenhausen teil. Die hervorragenden Leistungen der kleinen Kicker im Kalenderjahr 2019 (in ihrer Altersklasse unbesiegt) haben sehr große Erwartungen gestellt und die Mannschaft hat ihre Fans nicht enttäuscht! Denn bereits in der Gruppenphase wurde ein sehr schönes Fußballspiel mit zahlreichen Kombinationen demonstriert. Folgerichtig waren die TVC-Jungs souveräner Gruppensieger mit einem  Torverhältnis von 27:1. Der Siegeswille der Mannschaft war ebenfalls in der Halbfinalbegegnung gegen TV Aldingen deutlich zu sehen. Das Spiel wurde 12:0 gewonnen, womit der Weg ins Endspiel  gegen die bereits bekannte Mannschaft aus Feuerbach geebnet war. In einem sehr spannenden Finalspiel wurde die zweimalige Führung des TV Cannstatt durch den Gegner egalisiert, sodass die Frage nach dem Sieger bis kurz vor Ende des gut organisierten Turniers nicht beantwortet war. Der Siegeswille der Mannschaft war jedoch an diesem Tag nicht zu brechen, sodass der finale Sturmlauf die Entscheidung und den verdienten Turniersieg gebracht hat! Bravo und weiter so!

Glückwünsche ebenfalls an die Mannschaften der Sportvg Feuerbach und des SSV Zuffenhausen zum zweiten und dritten Platz sowie ein großer Dank an SSV Zuffenhausen für die gute Organisation des
Turniers.

Ergebnisse der Gruppenphase:
TV Cannstatt - Sportvg Feuerbach 6:1
TV Cannstatt – Spvgg Cannstatt 5:0
TV Cannstatt – FSV Waiblingen 9:0
TV Cannstatt – FC Feuerbach 7:0


Halbfinale:
TV Cannstatt – TV Aldingen 12:0


Finale:
TV Cannstatt - Sportvg Feuerbach 4:2 

erstellt von K. Drewle