Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

2. Platz der E-Jugend beim Heimturnier

  21.01.2020    TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Auch in diesem Jahr trat die E-Jugend voller Freude und Motivation mit zwei Mannschaften an. Der zweiten Mannschaft gelang es in ihrem ersten Spiel mit 3:0 zu gewinnen und somit hatte sie einen super Start in das Turnier. In den folgenden drei Gruppenspielen konnte die Mannschaft nicht diesen positiven Trend fortsetzen und schied in der Vorrunde als Gruppendritter aus dem Turnier aus. Die erste Mannschaft startete nicht Optimal in das Turnier. Mit jeweils einem Unentschieden konnte die erste Mannschaft nur zwei Punkte aus den ersten beiden Gruppenspielen erkämpfen. Um die Vorrunde zu überstehen war ein Sieg im dritten Spiel zwingend notwendig. Nun hieß es gegen die stark spielende Mannschaft vom TV Zazenhausen anzutreten. Voller Motivation standen sie am Anstoßpunkt und warteten auf den Anpfiff. Als dieser dann erfolgte, explodierte die erste Mannschaft der E-Jugend regelrecht und dominierte das Spiel. Mit einem 4:1 gewannen sie das Spiel und erhöhten somit die Chancen weiterzukommen deutlich. Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein mussten sie auch ihr viertes Spiel gewinnen. Mit dem Elan und der Motivation aus dem vorhergehenden Spiel konnten sie auch im letzten Spiel dominieren und mit 7:0 gegen den TSV Schmiden drei Punkte ihrem Konto zuschreiben. Es war nun geschafft, als Tabellenzweiter waren Sie nun für das Halbfinale qualifiziert. Jetzt war das Motto „Finale“. Aber vorher musste erst das Spiel gegen den FV Kirchheim bestritten werden. Beide Mannschaften haben alles gegeben und um jeden Ball gekämpft. In letzter Minute gelang dem TVC der Ausgleich. So spannend wie das Spiel ging es im Elfmeterschießen weiter, wobei sich der TVC das Elfmeterglück auf seine Seite ziehen konnte und das Elfmeterschießen für ich entscheiden konnte. Geschafft!!! Finale, jetzt hieß es noch einmal 9 Minuten kämpfen, um als Sieger aus dem Turnier zu gehen. Der Schiedsrichter pfiff das Finale an! Die Halle tobt und von der Stimmung her war mit jedem Bundesliga-Spiel konkurrenzfähig. Der VfB Obertürkheim startet solide und stellt dem TVC vollen Einsatz entgegen. Es ging hin und her und erst kurz vor Schluss schafft der TVC den Ausgleich, sodass es ein weiteres Mal hieß „Elfmeter schießen“. Beide Mannschaften stellten ihre Schützen und traten nacheinander an, leider schaffte es der TVC nicht, erneut aus einem Elferkrimi als Sieger hervorzugehen. Am Ende geht die erste Mannschaft mit einem hart erkämpften und verdienten 2.Platz aus dem Turnier hervor.