Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

25. Schülersportfest Degerloch

  01.10.2019    TV Cannstatt - Gesamtverein

Beim LAC Degerloch fand an diesem Wochenende das 25. Schülersportfest statt.

Es waren fast 250 Athleten bei fast 600 Starts gemeldet. Auch Jan wollte hier zeigen was er kann.

 

Für die meisten Athletinnen und Athleten neigt sich die Saison mit diesem Wettkampf dem Ende zu. Ganz anders bei Jan, er ist seit 3 Wochen mit der Vorbereitung für die Saison 2020 im Gange.

 

Gemeldet war Jan am Sonntag lediglich für den Weitsprung. Hier zeigte er im Laufe der Saison schon mehrmals, dass diese Disziplin ihm liegt und er hier seine Stärken ausspielen kann.

Im Laufe des Jahres steigerte sich Jan kontinuierlich, manchmal gab es dann auch wieder Rückschläge. Das Ziel in diesem Jahr war es die 5 Meter Marke nun endlich mit einem gültigen Versuch zu bestätigen.

 

Die Voraussetzungen waren um 12.30 Uhr bei ca. 20 Grad und strahlendem Sonnenschein in Degerloch sehr gut.

 

Bei seinem ersten Versuch nahm er beherzt Anlauf und traf das Brett perfekt. Beim Absprung kam er wie in der Vergangenheit extrem hochhinaus. Diesmal war der Sprung auch in der Weite ein für Ihn perfekter Versuch. Als nach dem Messen die Weite feststand, waren Jan und sein Vater der diesmal wieder als Trainer, Betreuer, Fotograf und Fahrer eingespannt war, von den Socken. Das Kampfgericht gab eine Weite von 5,18 Meter zu Protokoll. Dies bedeutet für Jan eine neu pers. Bestweite, damit übertrifft er seine seitherige um 44 cm. Für die neue Saison lässt das nun viel erhoffen. Der 2. Versuch war ungültig, beim dritten landete er bei 4,73 Metern. Bei den weiteren 3 Versuchen ging Jan immer auf volles Risiko und versuchte seinen ersten Sprung zu toppen. Dies gelang ihm leider nicht mehr.

Jan belegte in diesem Wettbewerb den 4. Platz und ist damit absolut zufrieden. Auch der Veranstalter war sehr erfreut, das Jan als Vertreter des Paralympischen Sports an diesem Wettkampf teilgenommen hat.

 

Nächstes Jahr wird Degerloch ganz sicher wieder in dem Wettkampfplan aufgenommen werden.