Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Abteilungsausflug des Pfefferclubs

  27.09.2022    TV Cannstatt - Gesamtverein
Berichterstattung Ausflug Landesgartenschau

Bericht von unserem Pfefferclub-Mitglied Frau Inge Giraud

Unser diesjähriger Ausflug brachte uns nach Eppingen zur Landesgartenschau. Da wir einen der heißen Tage erwischt haben, freuten wir uns, von einem See empfangen zu werden, der etwas Kühle versprach. Der Rundgang führte uns vorbei an Blumenecken, teils auch Plätzen zum Ausruhen und einem langen sprudelnden Wasserbecken, das zur Freude vieler Kinder zum Erfrischungsbad wurde. Es gab auch einen Fachwerkpfad, an dem Fachwerkkonstruktionen erklärt wurden. Nach unserer Mittagspause auf einer Caféterrasse schauten wir uns die Altstadt von Eppingen an, die für ihre großen und kleinen Fachwerkbauten bekannt ist. Auch hübsche Ecken mit Blumenschmuck und eine Blumenhalle fanden unser Interesse. Unser Fahrer Roland machte dann den guten Vorschlag, auf dem Rückweg einen Wald-Wohlfühlpfad aufzusuchen, dem wir gerne zustimmten. Der Wald empfing uns mit überraschender Kühle. Wir umrundeten auf dem Pfad den Jägersee, der mit seiner grünlich schimmernden Spiegelfläche noch zusätzlich erfrischend wirkte. So gestärkt konnten wir den letzten Teil unseres Ausflugs, das leckere Abendessen im Garten des Schützenhauses in Hohenhaslach noch in aller Ruhe genießen. Wir danken unserem Fahrer Roland herzlich für die gute Fahrt und die besonderen Ideen für diesen Ausflug. Auch den anderen an der Organisation beteiligten Mitgliedern, die sich immer wieder mit guten Ideen einbringen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Das Besondere an unserem Pfefferclub ist ja, dass vielfältige sportliche Betätigung und gesellige Unternehmungen sich auf gute Weise ergänzen.