H1 nicht in Top-Form
TV Cannstatt vs SV Remshalden - Auswärtsspiel
Nach unserem erfolgreichen Heimspieltag am 8.November, gingen wir mit Zuversicht in das Auswärtsspiel gegen SV Remshalden. Die Halle selber war um einiges niedriger als wir es gewohnt waren, sodass wir gefordert wurden, uns entsprechend anzupassen.
1. Satz - Häupriger Start
Gleich zu Beginn wurde uns klar, dass Remshalden ihren Heimvorteil in jedem Moment ausnutzen würde, die niedrige Decke hat uns zu beginn unheimliche Annahmeschwierigkeiten bereitet. Erst gegen Ende des 1. Satzes stabilisierte sich unsere Annahmereihe wieder und wir konnten Punkte aufholen. Leider kam die Anpassung zu spät, wodurch wir den 1. Satz mit 20:25 an Remshalden abgegeben mussten.
2. Satz - Comback?
Im 2. Satz konnten wir die Anpassung direkt umsetzen und unsere Annahmefehler reduzieren. Remshalden hat mit starken Angreifern und einer soliden Abwehr eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir konnten in der Abwehr ebenfalls Bälle rausfischen, was für nervenuafreibende Rallies gesorgt hatte. Wir zwangen die Gegner sogar in die Punkteverlängerung, wobei auch dieser Satz mit 25:27 an Remshalden ging.
3. Satz - Angriffsschwierigkeiten
Unsere Angriffstaktik ging in diesem Spiel nicht auf und wir hatten mit Abschlussproblemen zu kämpfen. Die Annahme konnte sich zwar teilweise halten, dafür konnten wir uns im Angriff einfach nicht belohnen. Die Chance für einen Sieg wäre da gewesen, wir haben sie nur nicht ergriffen. Am Ende ging der 3. Satz ebenfalls an Remshalden mit 17:25 und somit auch das gesamte Spiel.
Ein wichtiges Spiel, dass uns gezeigt hat, dass wir stets variabel und wachsam sein müssen. Die Leistung die wir erbringen können auch außerhalb der eigenen 4 Wände abzurufen, wird unser Ziel für die kommenden Spiele sein. Wir freuen uns auf die Rückrunde und die Revanche gegen SV Remshalden!