Tennisabteilung TV Cannstatt
Nach der schmerzhaften 3:6-Heimniederlage gegen den TSC Renningen 1 am letzten Wochenende zeigten sich die Herren 1 des TVC gut erholt. Sie gewannen das Auswärtsspiel gegen die SPG Jettingen/Motzingen 1 in alter Souveränität mit 8:1 und belegen damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe in der Bezirksliga. Die Cannstatter traten in ihrer stärksten Besetzung an. Es spielten Pascal Solisch, Oliver Mayer, Carlo Matucci, Patrick Solisch, Ortwin Herz und Chritian Hogrefe. Besonders erwähnenswert ist die Nervenstärke von Patrick Solisch und Ortwin Herz. Sie gewannen ihr Doppel im Matchtiebreak mit 11:9. Alle anderen Begegnungen wurden waren deutliche Zweisatzerfolge für die Cannstatter.
Die Damen 1 des TVC sind weiterhin klar auf Aufstiegskurs in ihrer Gruppe in der Bezirksklasse 1. Sie sind Tabellenerste mit 3:0 Punkten. Ihre Überlegenheit und Toppqualität spiegeln das Matchverhältnis von 26:1 und die Satzbilanz von 52:2 wider. Für die Damen waren beim souveränen 8:1-Heimsieg gegen die TA TSV Daggersheim 1 im Einsatz: Melanie Born, Ann-Kathrin Abt, Catrin Klink, Janika Müller, Isabel Braun, Katharina Vomhoff und Ann-Kathrin Kostal. Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg wird wohl das Match gegen die Damen 1 vom TC Schönaich am letzten Spieltag der Corona-Runde sein, die als Tabellenzweite ebenfalls verlustpunktefrei sind. Also Spannung bis zum Schluss!
Auch die Herren 2 des TVC haben ihre beiden Spiele klar gewinnen können und können sich Aufstiegshoffnungen in ihrer Gruppe in der Bezirksklasse 2 machen. Ihre Erfolge sind ein weiterer Beweis für die neue hohe Leistungsdichte im Herrenbereich der Tennisabteilung. Die Entscheidung wird erst am letzten Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer, die TA SKG Max-Eyth-See 1, fallen.
Autor: Hans-Jörg Zitt