Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

TVC Sportlerehrung

  10.03.2017    TV Cannstatt - Gesamtverein
Zahlreiche Meisterschaften gefeiert!

Bei der diesjährigen Sportlerehrung des TVC konnte Präsident Roland Schmid, zusammen mit Präsidiumsmitglied Axel Rahm zahlreiche Sportler für besondere Leistungen ehren. Das in den TVC Farben festlich geschmückte Cannstatter Bezirksrathaus war bis auf den letzten Platz mit Sportlern und Gästen gefüllt, als Roland Schmid in seiner Begrüßung auch die Ehrengäste Stadträtin Beate Bulle-Schmid, die Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann (Mühlhausen) und Bernd-Marcel Löffler (Bad Cannstatt), die Mitglieder des TVC Ehrenrates  willkommen heißen konnte. Beide Bezirksvorsteher stellten in ihren Grußworten die besondere Stellung des Turnverein Cannstatt heraus, der in besonderem Maße die Bevölkerung mit sportlichen Angeboten versorgt, aber auch auf die Erfolge seiner Sportler stolz sein kann.

So war es nicht verwunderlich, dass bei den folgenden Ehrungen bis hin zu Deutschen Meistern viel geboten war, sowohl im Kinder- und Jugendbereich, als auch bei den Erwachsenen und Senioren. Die größte Gruppe der Geehrten stellten die Baseballer und Softballer mit ihren verschiedenen Altersgruppen: Hier gab es Baden-Württembergische Meister,  Deutsche Meister und Pokalsieger in verschiedenen Altersgruppen.

Bei den Erwachsenen führte Karin Württemberger aus dem Fechten für die Erreichung des 3. Platzes bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften die Gruppe der zu Ehrenden an. Karin Württemberger nimmt seit Jahrzehnten an nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich teil. Auch Leonhard Penz erhielt für seine guten Leistungen im Fechten eine Ehrung.

Die Herren 50 Tennis freuten sich über eine Ehrung zum Aufstieg in die Staffelliga. Eine Auch die 2. Mannschaft der Kegelabteilung konnte sich über ihre Ehrung zum Aufstieg von der A-Klasse in die Bezirksliga freuen.

Das I-Tüpfelchen der Ehrungen boten die Cheerleader, die bei ihren Ehrungen für das Erringen von verschiedenen Meisterschaften als Dank eine kleine Kostprobe ihres Könnens boten.

Mit der Goldenen Ehrennadel des TVC wurde der Abteilungsleiter von Baseball & Softball, Christoph Manske geehrt, der seit 1996 die Abteilung führt. Trainerin des Jahres bei Baseball & Softball wurde die Baseball-Trainerin Monja Kessler, die seit 2006 die Schüler Teams erfolgreich trainiert.

Der Greter Pokal ging an Hugo Malte Fuchs und Robert Sigloch. Zum Sportler des Jahres wurden Moritz van Bergen, Karin Württemberger und Leonhard Penz wegen ihrer außergewöhnlichen Leistungen gewählt.

Die Mannschaften des Jahres wurden Baselball & Softball Schüler U12, Cheerleading BigX und Cheerleading ToXix South ernannt. Zuletzt wurde noch der Breuningerpreis an den Behindertensportler Jan Nic Arnold und der Breuninger Pokal an die Baseball & Softball Schüler U12 verliehen.

Alle Sportler erhielten bei ihren Ehrungen zusätzliche Geschenke, Gutscheine und Prämien.

Den Abschluss der Sportlerehrung bildete ein wohlverdientes und leckeres Büffet vom Restaurant „Neuer Pfefferer“

Beate Bulle-Schmid