TVC Volleyball – BS U20w Ost 1
TVC Volleyball – BS U20w Ost 1
Souveräner Start in die neue Saison
Gleich zwei Auswärtssiege sicherten sich unsere Ladies der U20w am vergangenen Samstag. Damit sind sie aktuell Tabellenerster ohne Satzverlust.
Gut gelaunt und zuversichtlich freuten sich die Girls und Coaches auf ihre ersten Auswärtsspiele gegen den TSV G.A. Stuttgart und dem Ausrichter, die SG SC Korb/ TB Beinstein (Spielgemeinschaft).
Der erste Satz gegen den TSV G.A. Stuttgart meisterten die Mädels souverän mit einem 25:11. Vor allem durch starke Aufschläge, die den Gegner am Spielaufbau hinderten. Ein wenig überheblich startete das Team dann in den zweiten Satz. Bei einem Rückstand von 9:13 war dann Handlungsbedarf. Nach einer Auszeit wurden ein paar taktische Wechsel eingebaut und die Strategie umgestellt sowie angepasst. Schnell holten die Mädels des TV Cannstatt ihren Rückstand ein, sodass sie beim zweiten Satz mit dem Ergebnis 25:22 als Siegerinnen hervorgingen.
Das zweite Spiel gegen den SG SC Korb/ TB Beinstein erfolgte aus strategischen Gründen mit einer Neubesetzung der Spielerinnen, was unsererseits sehr von Vorteil war und für die Gegner einen erheblichen Nachteil darstellte. Durch ein harmonierendes Zusammenspiel setze sich das junge Team des TVC durch und gewann den ersten Satz mit 16:25. Im zweiten Satz drehte das Team dann richtig auf. Geprägt von genialen Saves, grandiosen Aufschlägen und Angriffen, musste sich die SG SC Korb/ TB Beinstein mit einer Niederlage von 25:7 geschlagen geben.
Es herrschte eine sehr gute Spieltagatmosphäre. Alle waren gut gelaunt, motiviert, hatten viel Spaß. Vor allem aber haben sie als Team sehr gut funktioniert, Stimmung gemacht und eine tolle Leistung erbracht, worauf sie selbst sehr stolz auf sich sein können. Schöner hätte der erste Spieltag nach der Winterpause nicht werden können.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spieltag und haben unsere Mannschaftsziele fest im Blick – die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft und an der Baden-Württembergischen Meisterschaft.
„Noch sind wir nicht da, wo wir hinwollen, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Und der Weg ist das Ziel!“