TVC feiert Einweihung des Baseballstadions mit Heimpremiere der Stuttgart Reds
Am 12. Mai 2023 fand die langersehnte Einweihung des neuen Baseballstadions der Stuttgart Reds statt. Damit feiert der Turnverein Cannstatt einen weiteren Meilenstein in seiner Vereinsentwicklung. Anlässlich der Einweihungsfeier empfing der TVC rund 700 Gäste im neuen Wohnzimmer der Reds auf dem Schnarrenberg, dem „Schmuckkästchen“.
Mit einem Sektempfang und kleinen Snacks stimmten sich die geladenen Gäste auf das erste Baseball-Bundesliga-Spiel der Saison 2023 ein. Vereinspräsident Roland Schmid begrüßte die Gäste, hielt eine eindrucksvolle Rede zur Verwirklichung des Stadions und dankte allen Sponsoren, insbesondere der Stadt Stuttgart für die finanzielle Unterstützung des Neubauprojekts.
Anschließend richtete Stuttgarts Sportbürgermeister Dr. Clemens Maier einige Worte an die zahlreich erschienenen Ehrengäste, bevor es dann schnellen Schritts auf das Baseball-Feld zum First Pitch ging.
Vor Spielbeginn betraten die Nachwuchsspieler der Reds aus den U8- und U12-Teams gemeinsam mit den Bundesliga-Spielern der Mainz Athletics und Stuttgart Reds das neue Spielfeld. Der „First Pitch“ hat große Tradition beim Baseball. Colonel Matthew Ziglar, US Army Garrison Commander des Standorts Stuttgart und Dr. Clemens Maier, Stuttgarts Bürgermeister für Sport, Ordnung und Sicherheit, hatten zur Eröffnung des neuen Stadions die große Ehre, die ersten „Strikes“ zu werfen.
Nachdem die Reds seit Wochen auswärts angetreten waren, konnten sie sich nun in ihrem neuen „Wohnzimmer“ auf dem Schnarrenberg präsentieren. Zum ersten Mal genossen die Zuschauer ein Spiel der Stuttgart Reds von der brandneuen Tribüne aus mit einem herrlichen Blick in das neue Stadion.
Wir freuen uns auf die weiteren Heimspiele der Reds!