Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

Sommer- und Mitmach-Fest des TV Cannstat

  28.08.2017

Bei über 30 Grad im Schatten fanden sich am Freitagnachmittag zahlreiche Gäste und Athleten zum Sommer und Mitmach-Fest des TV Cannstatt ein. Pünktlich um 15.00 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet und ging dann nahtlos in das Mitmachprogramm der Abteilungen über. Die teilnehmenden Abteilungen sorgten für die Bewirtung und das leibliche Wohl der Gäste und Athleten. Außerdem gab es attraktive Mitmachprogramme. Die Leichtathletikabteilung organisierte ein Mitmach-Wettkampf, bei dem sich aktive und passive Sportler miteinander in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, 800 Meter Lauf und Ballwurf messen konnten. Das Besondere an diesem Mitmach-Fest war, dass Sportler mit und ohne Handicap die Wettkämpfe gemeinsam bestritten. Dies sorgte bei den Zuschauern und Athleten für viel Spannung und Spaß. Auch wurde kurzer Hand noch ein 60 Meter Rolli Rennen auf den Plan gerufen. Hier konnte man sehen, dass es gar nicht so einfach ist den Rolli auf den 60 Metern in Schwung zu bringen und die Bahn zu halten. Die Teilnehmer waren motiviert und hatten große Freude. Auch war das Vitalzentrum Glotz mit einem Stand und 6 Mitarbeitern vertreten. Etliche Gäste aber auch Athleten nahmen dies zum Anlass gezielt Fragen an die Mitarbeiter zu stellen. Gut war dies, da beim Mitmachprogramm dann doch an einer Prothese eine Reparatur vorgenommen worden musste. Die Athleten der Leichtathletikabteilung sowie einige Eltern sorgten dafür, dass das Programm rund ablaufen konnte. Die Trainer Roland Kliesch und Daniel Geiger hatten mit dem TV Cannstatt und den anderen Abteilung eine gute und professionelle Arbeit geleistet sodass die Veranstaltung ein toller Erfolg war. Positiv lässt sich ebenfalls erwähnen, dass bei dem ein oder anderen Interessenten die Lust auf Leichtathletik geweckt werden konnte und so werden hoffentlich bald neue Mitglieder die Abteilung verstärken. Geplant ist, für die Zukunft dieses Fest noch größer und evtl. jährlich durchzuführen. Auch der Präsident Roland Schmid war mit dem Fest und der tollen Organisation und dem „Wir Gefühl“ voll und ganz zufrieden und sieht in diesem Fest in den nächsten Jahren sehr viel positive Entwicklungsmöglichkeiten.