Werfertag in Murr
  30.03.2019

Bei sommerlichen Temperaturen startete Jan am vergangenen Samstag beim Werfertag in Murr. Dies war der erste Wettkampf in der Freiluftsaison und zahlreiche Vereine aus der Umgebung von Stuttgart waren mit Ihren Athleten angereist. Da wir über den ganzen Winter kein Speer trainieren konnte, waren wir gespannt, was Jan abliefern würde. Am Freitag trainierte er das erste Mal eine kleine Trainingseinheit im Freien und nahm dies zum Anlass die neuen Wettkampfspeere zu testen. Mit den diesen kam er gut zu recht. Am Wettkampf konnte er von 6 Würfen 4 gültige abliefern. Diese blieben jedoch unter den erwarteten 30 Metern. Seine Tagesbestweite lag bei 27,65 m was ihm im Endergebnis den 5. Platz brachte. Allerdings konnte man bei den Würfen sehen, dass an der Technik noch bzw. wieder gearbeitet werden muss, um bei den nächsten Wettbewerben die 30 Meter zu überwerfen


Kontakt zur Leichtathletik-Abteilung

Ansprechpartner:

Roland Kliesch

Mail: r.kliesch(@)online.de

0163-5398232

 

Abteilungsleiter:
Roland Kliesch

Mail: r.kliesch(@)online.de