TVC-Ski ... die Saison 2019/2020 läuft ...

 

 

 

Saison-Opening vom 22. - 24. November 2019

Auch unser diesjähriges Saison-Opening findet wieder in Kooperation mit der Skizunft Schwaikheim statt.

Der Hintertuxer Gletscher verspricht vor einer faszinierenden Naturkulisse ganz besondere Skitage. Nur wer schon mal dort war kann davon schwärmen. Seid dabei - wir bieten Euch die Gelegenheit!

Auf der Homepage der SZ Schwaikheim findet ihr die Ausschreibung. Der folgende Link bringt Euch auf die entsprechende Seite!

> Skizunft Schwaikheim

 

 

Ofterschwang am 14.03.2020

Skifahren wo die Weltspitze der Damen ihre Schwünge fahren.

Abfahrt ist um 5.45 Uhr auf dem Parkplatz des TV Cannstatt (bitte rechtzeitig da sein, wir fahren pünktlich ab!!!)

 

Bus:

Ki bis 10 J.   € 28,-

Ki ab 11 J. / Jgl. / Erw.  € 32,-

 

bei Interesse an einem Skikurs oder skisportlicher Betreuung nehmen Sie bitte Kontakt mit mir (Harald Lutz:   0176 / 97856292) auf.

 

Liftkartenpreise (Gruppenpreise) unterscheiden sich je nach Alter, ob Einzelperson oder Familie

Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort eine Skiausrüstung auszuleihen. Für Skikursteilnehmer ist es aber ratsam, dass die Skiausrüstung bereits mitgebracht wird. Somit ist ein rechtzeitiger und gleichzeitiger Start gewährleistet!

Der Buspreis muss vor dem Meldeschluss (04.03.2020) überwiesen werden. Die notwendige Bankverbindung finden Sie Online-Anmeldeformular.

Sollten noch Fragen aufkommen, melden Sie sich bei Harald Lutz unter 0176/97856292 oder                   ha-lutz-ski@gmx.de

Anmelden bitte ONLINE unter >>Anmeldung<<

> Ofterschwang

> Flyer zum downloaden

Werde Teil unseres Teams - werde Skilehrerin / Skilehrer

im Optimalfall in zwei Jahren!

Wir fördern Euch darin, dass ihr in Technik und Methodik gut vorbereitet auf den Prüfungslehrgang gehen könnt, um das große Ziel DSV-ÜL zu erreichen.

Vorkenntnisse, Ablauf, Lehrgänge und mehr Infos zur Ausbildung könnt ihr unter folgenden Links einsehen:

Infoblatt für angehende Übungsleiter

Ausbildungsstruktur SSV

DSV-Curriculum Ski Alpin

deutscherskiverband.de/ausbildung_uebersicht_de,331.html

Colfosco SuperDolomiti 28.03.- 04.04.2020

Unser Klassiker: Colfosco SuperDolomiti

Hotel Kolfuschger Hof

Kosten:
DZ: 1100,-
EZ: 100,-   Aufpreis

Das beeindruckende Bergpanorama der Dolomiten, die optimal präparierten Pisten, meist herrliches Wetter und das Ski fahren in einer netten Gruppe, lässt den Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Dieses Jahr wieder im Kolfuschger Hof, verspricht die Ausfahrt einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Frühstück und Abendessen in reichhaltiger Buffetform und einer großen Saunalandschaft. Die Anreise erfolgt stressfrei im bequemen Reisebus.

Mit erfahrenen Skilehrern erkunden wir die Gebiete Sella Ronda, Marmolada, Falzarego und Fassatal.

Leistungen:

Anfahrt im modernen Reisebus der Firma Knisel, 7 x HP, 6 x Skipass und Skibetreuung in verschiedenen Könnerstufen (keine Anfänger)

Anmeldeschluss ist der 28.02.2020

Anmeldung ONLINE oder per E-mail mit Anschrift, Geburtsdatum, Fahrkönnen und Telefon

Info
Norbert Reinhold
Tel.: 07181 / 76039
E-Mail: privat(@)nreinhold.de

> Flyer zum downloaden

Anmeldung Tagesskiausfahrten

Anmeldung Dolomiten

Radtour am 03.08.2019 mit Helmut

Die TVC / SZ Radgruppe radelte am Samstag vom Bahnhof in Schwaikheim ins Murrtal.

Reichlich viel Abwechslung hatte unser Tourleiter H. Lutz für die 15 TN im Programm. Auf dem Weg über den Stiftsgrundhof nach Heiningen und Unterweissach gab es eine kleine Abkühlung aus den aufgezogenen Regenwolken. Wenn wir auch die landschaftlichen Reize der Backnanger Bucht nur eingeschränkt erleben konnten, so tat es unserer Erwartungshaltung für das nächste Ziel keinen Abbruch. Über Sachsenweiler erreichten wir dann das vorbestellte  "Mario's Spaghettihaus" in Backnang. Gut gestärkt und mit nun wieder trockenem Trikot,  radelten wir durch Großaspach zum Wüstenbachhof und zur Römerstraße am Bülzberg. Seit der Mittagspause begleitete uns bestes Radelwetter und unsere Gruppe gelangte frohgelaunt nach Kirchberg an der Murr. Unterwegs informierte unser Tourleiter über die Besonderheiten dieser Gegend. Entlang der Murr führte dann der Weg nach Burgstall, wo uns noch der Anstieg zum Kirschenhardthof erwartete. Weniger anspruchvoll  erreichten wir dann Leutenbach und die Kaffeepause bei Mildenberger. Eine letztlich schöne und abwechslungsreiche Radtour fand dann am Bhf in Schwaikheim ihr Ende.

Ski / DSV-Skischule

Typ
Abt. Angebot
Sportart
Ski
Trainingszeiten
Skigymnastik
Montag - 20:15 - 21:40 Uhr
Jahn-Realschule

Ansprechpartner
Herr Harald Lutz
0176/978 562 92

Ski Test Album 2019

Text zum Ski Test Album Text zum Ski Test Album Text zum Ski Test Album Text zum Ski Test Album Text zum Ski Test Album

Ski-Bilder

Kontakt zur Ski-Abteilung

Abteilungsleiter und Leiter der DSV Skischule im        TV Cannstatt
Dirk Fischer

Telefon 0157/52107382
Mail: dir.fischer@gmx.de

Jugendleitung
Lilith Weissflog

Telefon 0151/23532435
Mail: lilith.weissflog@gmx.de

Kassier

Norbert Reinhold

Telefon 07181/76039

Mail: privat(@)nreinhold.de