Liebe TVC Mitglieder, liebe Wintersportfans,

trotz   unserem  Optimismus  für die Durchführung  unserer   Skiausfahrten, sehen wir uns aufgrund der immer noch andauernden  Corona-Pandemie auch in dieser Saison gezwungen,  unsere  angedachten Ausfahrten nicht durchzuführen!

 

Es grüßt euch herzlich das Lehrteam der Skischule im TVC

 

 

Ausbildung

Werde Teil unseres Teams - werde Skilehrerin / Skilehrer

…….  im Optimalfall in zwei Jahren!

 

Wir fördern Euch darin, dass ihr in Technik und Methodik gut vorbereitet auf den Prüfungslehrgang gehen könnt, um das große Ziel DSV-ÜL zu erreichen.

 

Vorkenntnisse, Ablauf, Lehrgänge und mehr Infos zur Ausbildung könnt ihr unter folgenden Links einsehen:

 

Anmeldungen

News

Radtour 03.08.2019 mit Helmut

Die TVC / SZ Radgruppe radelte am Samstag vom Bahnhof in Schwaikheim ins Murrtal.

Reichlich viel Abwechslung hatte unser Tourleiter H. Lutz für die 15 TN im Programm. Auf dem Weg über den Stiftsgrundhof nach Heiningen und Unterweissach gab es eine kleine Abkühlung aus den aufgezogenen Regenwolken. Wenn wir auch die landschaftlichen Reize der Backnanger Bucht nur eingeschränkt erleben konnten, so tat es unserer Erwartungshaltung für das nächste Ziel keinen Abbruch. Über Sachsenweiler erreichten wir dann das vorbestellte  "Mario's Spaghettihaus" in Backnang. Gut gestärkt und mit nun wieder trockenem Trikot,  radelten wir durch Großaspach zum Wüstenbachhof und zur Römerstraße am Bülzberg. Seit der Mittagspause begleitete uns bestes Radelwetter und unsere Gruppe gelangte frohgelaunt nach Kirchberg an der Murr. Unterwegs informierte unser Tourleiter über die Besonderheiten dieser Gegend. Entlang der Murr führte dann der Weg nach Burgstall, wo uns noch der Anstieg zum Kirschenhardthof erwartete. Weniger anspruchvoll  erreichten wir dann Leutenbach und die Kaffeepause bei Mildenberger. Eine letztlich schöne und abwechslungsreiche Radtour fand dann am Bhf in Schwaikheim ihr Ende.

Training / Skigymnastik

die Zwangspause ist beendet!!!

Wir sind seit 13.09.2021 wie gewohnt in der Sporthalle der Jahn-Realschule

 

Damit wir weiterhin gemeinsam Sport treiben können, gilt auch bei uns die 2G+  Regel, die Nachweise hierzu sind mitzubringen und vorzuweisen!!!

 

Bitte achtet auf Eure Gesundheit und bleibt gesund

 

Ski / DSV-Skischule

Trainingszeiten
Skigymnastik
Montag - 20:15 - 21:40 Uhr
Jahn-Realschule

Ansprechpartner
Herr Harald Lutz
0176/978 562 92

Ski-Bilder

Ski-Bilder

Kontakt zur Ski-Abteilung

Abteilungsleiter und Leiter der DSV Skischule im        TV Cannstatt
Dirk Fischer

Telefon 0157/52107382
Mail: dir.fischer@gmx.de

Jugendleitung
Lilith Weissflog

Telefon 0151/23532435
Mail: lilith.weissflog@gmx.de

Kassier

Norbert Reinhold

Telefon 07181/76039

Mail: privat(@)nreinhold.de