Zwei Siege sichern Tabellenspitze für die Stuttgart Reds
Frühe Führung und dominanter Auftakt im ersten Spiel
Die Reds starteten in der Defensive mit Maite Homberg als Pitcherin, die das erste Inning direkt mit zwei Strikeouts eröffnete. Das restliche Team nahm dieses Momentum mit in die Offensive und punktete direkt acht Mal im ersten Inning. Highlights waren dabei ein RBI-Double von Emma Bieth und ein Inside-the-Park-Homerun von Annie Stepniak. Die Cougars erzielten im zweiten Inning ihren ersten und einzigen Run durch einen Hit ins Leftfield. Doch auch darauf fanden die Stuttgarterinnen eine Antwort – Kirsten Schmidt punktete mit einem weiteren Double. Im letzten Inning ließen die Reds keinen Run mehr zu und beendeten das Spiel frühzeitig mit sieben weiteren Runs – ermöglicht durch Doubles von Serenity Samson und Jule Breuninger, ein Triple von Annie Stepniak und einen Walk-Off-Hit von Ada Kaschl.
Offensivfeuerwerk auch im zweiten Spiel
Das zweite Spiel starteten die Stuttgarterinnen mit Kirsten Schmidt im Pitching Circle und Jennifer Weil hinter der Platte. Auch Kirsten eröffnete das Spiel stark und warf wie ihre Vorgängerin zwei Strikeouts. Die Offensive der Reds begann erneut dominant mit zwei aufeinanderfolgenden Triples von Annie Stepniak und Jule Breuninger. Annie kam im selben Inning ein zweites Mal an den Schlag und schlug dabei einen 3-Run-Homerun – erneut stand es früh 8:0 für die Reds. Kirsten Schmidt beendete die zweite Offensive der Karlsruherinnen dann eigenhändig mit zwei weiteren Strikeouts und einem gefangenen Flyout. Makea Al-Kaluau eröffnete die folgende Offensive der Reds mit einem Triple, ehe sie zusammen mit Jennifer Weil – die durch einen Hit by Pitch auf Base kam – zwei weitere Runs durch einen Hit von Kirsten Schmidt erzielte. Nach einem schnellen dritten Inning ohne Punkte auf beiden Seiten beendeten die Stuttgart Reds auch dieses Spiel vorzeitig, da sie im vierten Inning keinen Run mehr zuließen und das Spiel per 10-Run-Rule für sich entschieden.
Ungeschlagen an die Tabellenspitze – nächster Härtetest in Tübingen
Mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen untermauern die Stuttgart Reds ihre Titelambitionen eindrucksvoll. Die Mannschaft präsentiert sich sowohl offensiv als auch defensiv in Topform und geht mit viel Selbstvertrauen in die nächste Aufgabe. Am 25. Mai reisen die Reds nach Tübingen, wo sie gegen die Hawks ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen.
Bilder von Iris Drobny gibt es hier.