H1-Erfolgreicher Heimspieltag!
Heimspieltag katapultiert uns die Tabelle auf!
Nach unserer Niederlage gegen Wernau am letzten Spieltag, wollten wir unseren 1. Heimspieltag nutzen, um wieder Fuß zu fassen, und unser eigentliches Potential zu präsentieren.
Derby gegen TB Neuffen
Bereits in der letzen Saison standen wir dem TB Neuffen gegenüber. Und wie auch damals, wurde dieses Spiel unheimlich spannend. Zu Beginn fehlte uns ein Rythmus und Zug im Angriff. Neuffen konnte unseren Block einfach durchbrechen und unsere Abwehr stand noch nicht ideal. Den 1. Satz gaben wir mit 21:25 leider ab und auch im 2. Satz reichte es nicht und gaben ihn mit 18:25 ab.
Reverse Sweep!
Alles oder nichts! Mit 2 Sätzen im Rückstand standen wir am Abgrund einer Klippe. Es lag an uns, vorzutreten und den Spieß umzudrehen. Mit einer Starken Aufschlagserie starteten wir in den 3. Satz und bauten einen Vorstand auf. Unser Block hatte sich nun endlich kalibriert und versperrte Neuffen den Weg! Unsere Abwehr hielt jeden Ball am Leben und unsere Angriffe brachten Neuffen ordentlich ins Schwitzen. Mit 25:18 brachten wir uns dem Weg zum Sieg ein Stückchen näher.
Im 4. Satz machten wir dort weiter wo wir aufhörten und gaben Neuffen keinen Spielraum! Durch die Mitte konnten wir deren Abwehr verunsichern und die Flügel von Blockern befreien. Alle Teile haben ineinander gegriffen und der Satz ging mit 25:15 an uns.
Im Tiebreak hatten wir dann die Nase vorn. Wir hatten den Sieg vor Augen und niemand würde ihn uns nehmen. Wir hatten das Spiel mit 3:2 gewonnen und uns 2 Punkte beschert. Eine Tolle Leistung!
TG Reichenbach - Kurz und Knapp!
Ein neues Team in der Liga und eine Möglichkeit für uns den Heimspieltag zu krönen. Während dem Einschlagen schien Reichenbach wirklich gute Angriffe zu verwandeln und die Bälle knallten nur so durch die Halle. Doch gleich zu Beginn wurde uns klar, dass wir die Gefahr schnell bannen konnten.
Mit unseren gezielten Aufschlägen zwangen wir Reichenbach Out-Of-System, womit ihre Angriffe vorhersehbar und leicht abzuwehen waren. Eine hervorragende Blockarbeit und Abwehr öffnete den Weg für unsere Angreifer. Ein wahrliches Mittelblockerfest konnten wir feiern! Ein Block nach dem anderen, ein Aufsteiger zum nächsten. Sie waren nicht aufzuhalten!
Mit einem klaren 3:0 sicherten wir uns zwei Siege und 5 Punkte in der Tabelle. Vorallem hat uns der Spieltag gezeigt, wie gut wir spielen können und das wir dieses Niveau weiter behalten wollen.