Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied im TVC zu werden, ist lediglich das vollständige und deutlich lesbare Ausfüllen unseres TVC-Vertrags notwendig. 

Wichtig ist, dass uns der Vertrag im Original vorliegen muss.

Informationen zur Mitgliedschaft

Die Kündigung für den Hauptverein und für die Abteilungen muss schriftlich auf der Geschäftsstelle bis 30.09. eines Jahres per Post oder Mail eingehen. Kündigungen können persönlich in unserem Info Point  abgegeben werden. Sie erreichen uns Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00-13.00 Uhr sowie Montag von 14.00-17.00 Uhr und Donnerstag von 14.00-18.00 Uhr telefonisch unter 0711/52089460 und persönlich vor Ort.

Bitte beachten Sie, dass bei Kündigung Ihrer Mitgliedschaft in einer Abteilung, im TVC-Bewegungszentrum oder anderen Bereichen Ihre Mitgliedschaft im Hauptverein unberührt bleibt, insofern Sie die Kündigung der TVC-Mitgliedschaft nicht ausdrücklich mit aufführen.

Der Mitgliedsbeitrag für den Hauptverein wird Anfang Februar jeden Jahres von dem angegebenen Konto abgebucht.

Rechnungszahler erhalten eine Rechnung. Bitte beachten Sie, dass bei Rechnungszahlern, die zusätzlich in einer Abteilung Mitglied sind, immer eine Bearbeitungsgebühr von 10 € pro Rechnung anfällt.

Die Beiträge für die Abteilungen, werden im Laufe des Jahres abgebucht/in Rechnung gestellt.

Der Mitgliedsbeitrag kann für Lastschriftzahler mit der Familien Card direkt im Bürgerbüro unter der Vereinsnummer 20139 bezahlt werden. Die Bezahlung muss spätestens bis zum 31.01. jeden Jahres gemacht werden, ansonsten ist eine Bezahlung mit der Familien Card nicht mehr möglich (gilt nicht für Neumitglieder).
Der Restbeitrag wird dann vom angegebenem Konto eingezogen.

Rechnungszahler können nach Erhalt der Rechnung den Betrag direkt auf der Geschäftsstelle mit der Familien Card bezahlen. Der Restbeitrag muss sofort bar bezahlt werden.

Reine Barzahlungen von Mitglieds- und Kursbeiträgen sind nicht mehr möglich!

Der Mitgliedsbeitrag kann für Lastschriftzahler mit dem Bildungs- und Teilhabepaket direkt im Bürgerbüro unter der Vereinsnummer 20139 bezahlt werden. Die Bezahlung muss spätestens bis zum 31.01. jeden Jahres gemacht werden, ansonsten ist eine Bezahlung mit dem Bildungs- und Teilhabepaket nicht mehr möglich (gilt nicht für Neumitglieder).

Rechnungszahler können nach Erhalt der Rechnung den Betrag direkt auf der Geschäftsstelle mit dem Bildungs- und Teilhabepaket bezahlen.

Das Teilhabeguthaben können Sie für folgendes verwenden:

  • Mitgliedsbeitrag
  • Kindersportschule
  • Feriensportwochen
  • Abteilungssport
  • Schwimmkurse

SEPA Lastschriftmandat

Im Zuge des in 2014 umgestellten SEPA-Lastschriftverfahren, sind die Zahlungsempfänger verpflichtet Abbuchungstermine anzukündigen und einen Zeitraum des Abbuchungstermins für fällige Beiträge anzugeben.

Daher können Sie HIER die Abbuchungstermine einsehen.

Hinweise:

Sollten die Abbuchungstage auf Wochenend- oder Feiertage fallen, werden die Beiträge am darauffolgenden Werktag abgebucht.

Wir behalten uns vor am 15. Dezember, die noch offenen Beiträge sowie die Neueintritte/Neuverträge abzubuchen!

Die ab sofort geltenden Bankdaten des Turnverein Cannstatt 1846 e.V.:

Gläubiger ID: DE24TVC00000279285
IBAN: DE81 6009 0100 0500 2930 07
BIC: VOBADESS

Ihre Geschäftsstelle
Turnverein Cannstatt 1846 e.V.

(Stand 05.12.2013, Irrtümer und Änderungen vorbehalten)

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:
Montag:   09.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 13.00 Uhr & 14.00-18.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

Veranstaltungen