2. Platz der F-Jugend beim Turnier in Steinhaldenfeld
  30.01.2020 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Mit einem straken 2. Platz hat unsere erste Mannschaft der F-Jugend (U8) das Lilo und Roland Frank Turnier des TSV Steinhaldenfeld abgeschlossen. Hierbei haben die Jungs über das gesamte Turnier sehr schönes Spiel demonstriert.

Im Auftaktmatch trafen unsere TVC-Kicker auf eine jahrgansältere Auswahl des Gasgebers und gewannen dieses Spiel verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel wartete die 2. Mannschaft des SG Sommerrain. Auch dieses Match konnte die TVC-Jungs souverän für sich entscheiden. Gegen die ebenfalls ein Jahr ältere Auswahl des TSV Schmiden 2 gab’s auch einen 2:0 Sieg, sodass man vor dem Spiel gegen den späteren Turniersieger Spvgg Feuerbach punktgleich war. Das Spiel ließ sich mit gutem Gewissen in die Kategorie „David gegen Goliath“ einordnen, da die TVC-Jungs im Hintergrund der ein Jahr älteren, groß gewachsenen Spvgg-Kicker wie Zwerge unter hohen Bäumen wirkten. Umso unerwarteter war der Spielverlauf. Die kleinen TVC-Kicker ließen sich nicht einschüchtern und gestalteten das Spiel auf Augenhöhe. Trotz der konzentrierten Abwehrleistung gelang es der Mannschaft aus Feuerbach der entscheidende Führungstreffer, der später auch die 0:1 Niederlage der TVC-Kicker besiegelte. Angesichts der drei vergebenen 100% - Torchancen und des gezeigten Kampfgeistes wirkte diese Niederlage auf die TVC-Spieler sehr bitter. Für das Trainerteam war das hingegen eine sehr lehrreiche Partie! Im nachfolgenden Spiel gegen die ebenfalls ältere Auswahl des SK Stuttgart konnte ebenfalls ein souveräner Sieg gefeiert werden, sodass in der letzten Begegnung die gut bekannten Freunde aus Sommerrain warteten. In einem spannenden Match auf Augenhöhe hat sich der alte Fußballspruch bestätigt: „Wer vorne Tore nicht macht, bekommt sie hinten!“ Nach drei Aluminiumtreffer und insgesamt einer starken Vorstellung der TVC-Kicker wurde die Partie in der letzten Minute durch einen sehenswerten Weitschuss in die linke Torwartecke entschieden. Bemerkenswert war die Stimmung auf der Tribüne, sodass der Lärmpegel während des Spiels seinen Tageshöhepunkt erreicht hat.

Wir gratulieren dem Turniersieger aus Feuerbach und bedanken uns beim TSV Steinhaldenfeld für die gute Turnierorganisation.



Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:
Montag:   09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 13.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen