Corona News 17.12.2021
  20.12.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Änderungen treten am heutigen 20. Dezember 2021 in Kraft.

Liebe TVC´ler,

mit Beschluss vom 17. Dezember 2021 hat die Landesregierung die Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Die Änderungen treten am heutigen 20. Dezember 2021 in Kraft. Die zugehörige Verordnung, sowie die Übersicht „Alles auf einen Blick“, füge ich der Anlage bei.

Für den Sportbereich, sowie den Trainings- und Übungsbetrieb, konnten bislang keine Änderungen festgestellt werden. 

Allgemeine Veränderungen, sowie Konkretisierungen der Ausnahmen bei der 2G+ Regelung wurden vorgenommen.

  • Personen, deren Zweitimpfung nicht länger als sechs Monate zurückliegt.
  • Personen, die mit dem Impfstoff Johnson & Johnson geimpft wurden und deren Impfung nicht länger als sechs Monate zurückliegt.
  • Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben – dazu zählen auch genesene Personen, die eine Auffrischungsimpfung bekommen haben.
  • Genesene Personen, deren Genesenennachweis nicht älter als sechs Monate ist.
  • Personen, für die keine Empfehlung der STIKO zur Auffrischimpfung vorliegt. Das betrifft Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel mit ärztlicher Bescheinigung.

Ebenfalls verändert wurde der Wegfall der Testpflicht von Schülerinnen und Schülern während der Ferien. In den Ferien gelten Schülerinnen und Schüler nicht als getestet und müssen somit bei einer nicht vorhandenen umfänglichen Impfung oder Genesung ein offizielles Testzertifikat zum Training mitbringen.

In Baden-Württemberg gilt aktuell weiterhin die Alarmstufe II!

FAQ: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/

Abschließend bleibt mir noch der Hinweis auf die Impfkampagne hinzuweisen, diese finden Sie unter folgendem Link: https://www.dranbleiben-bw.de/

In Stuttgart besteht zudem weiterhin die Möglichkeit, ohne Termin Impf-Möglichkeiten wahrzunehmen: https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/infektionsschutz/corona-impfung/offenes-impfen.php

Ihnen allen wünsche ich erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleiben Sie alle gesund.

Mit besten Grüßen


Lerne den TVC kennen!

2x kostenlos schnuppern

zum Schnupperpass
zum Schnupperpass

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00-13.00 Uhr

Montag, Donnerstag: 14.00-17.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen