Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

Sport, Spiel und Spaß im Sommer

  20.09.2017    move News TV Cannstatt - Gesamtverein
Rückblick auf die Feriensportwoche der Kindersportschule.

Auch in diesem Jahr machten sich wieder 50 fitte Mädels und Jungs auf zum Schnarrenberg, um unter der Anleitung unseres Teams der Kindersportschule, eine Woche voller Sport, Spiel und Spaß zu erleben.

 

Los ging es am Montag um halb zehn in der Sporthalle mit dem ersten Kennenlernen und der Vorstellung unseres TVC Tanzes, welcher uns die ganze Woche begleiten sollte. Angeleitet wurde dieser  durch unseren Sportlehrer Elias, der sich wohl reichlich Inspiration im diesjährigen Cluburlaub abgeholt hatte. Anschließend durften sich alle beim Fangen und Brennball spielen ordentlich auspowern bevor die Stärkung in Form von Spaghetti auf den Tisch gebracht wurde. Nachmittags standen dann Fußball, Mäppchen bemalen und Slackline auf dem Programm ehe der erste bewegungsreiche Tag zu Ende ging.

Frisch und munter konnten sich unsere kleinen Athleten am nächsten Morgen zwischen Tanzen, Rückschlagspielen und Leichtathletik entscheiden. Unsere Choreographin Julia studierte mit ihren Teilnehmerinnen einen mitreißenden Tanz ein, der zum Abschluss der Woche vor Kindern und Eltern aufgeführt wurde. Nach der mittäglichen Stärkung ging es mit Sack und Pack Richtung Tapachtal, um dem ansässigen Wasserspielplatz einen Besuch abzustatten. Dort vertrieben sich alle die Zeit mit Schaukeln, klettern und kicken bis um vier die Heimreise angetreten wurde.

Für den Mittwoch holten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Unterstützung ins Haus. Jonas van Bergen kam vormittags vorbei und gab für alle interessierten Kids eine Baseball Trainingseinheit. Von Werfen über Fangen bis hin zu einem kleinen Spiel, durften sich die Teilnehmer mit der amerikanischen Sportart auseinander setzen.  Weitere Unterstützung kam für diesen Tag in Person von Uwe Kraske aus unserem Lehr Team. Er brachte den Kindern die Zirkus Artistik in Form von Jonglage, Einrad Fahren und verschiedenster anderer Kunststücke näher. Beiden gilt hierfür unser herzlichster Dank. Des Weiteren wurden vor- und nachmittags Inliner Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Donnerstag ist Ausflugstag! Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder Gedanken gemacht um unserer großen Gruppe eine besondere Aktion zu ermöglichen. Und so ging es dieses Mal auf eine Mountainbike Tour durchs Grüne in der näheren Umgebung. Am Max-Eydt See vorbei, durch das Feuerbacher Tal und über Zuffenhausen und das Tapachtal wieder hoch zum Schnarrenberg wurde von Groß und Klein kräftig in die Pedale getreten.  Die schöne Runde organisierten Sepp und David vom Erlebnisparcour Zuffenhausen, die während den Stopps noch mit kleinen Spielen aufwarten konnten. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Durchführung und die Räder, die für die Kinder gestellt wurden. Der zweite Programmpunkt an diesem Tag hieß Schnitzeljagd. Quer über das TVC Gelände und durch das Tapachtal, galt es den richtigen Weg zu finden und sowohl knifflige Rätsel zu lösen als auch schwierige Aufgaben zu bewältigen. Mittendrin statt nur dabei war unser neustes Teammitglied Khaled, der seine Schnitzeljagd Premiere feierte. Da Petrus uns wohl gesonnen war, erreichten alle trockenen Fußes das Ziel und durften sich auf die Belohnung freuen. Entsprechend dem Thema waren das die Schnitzel zum Mittagessen.

Der Abschlusstag kam, wie immer, viel zu schnell und so versammelten sich alle zum letzten sportlichen Akt in der Turnhalle. Klettern und Toben über die aufgebaute Bewegungslandschaft und Spiele mit der ganzen Gruppe begleiteten die Sportstunde. Abgerundet wurde der Vormittag durch die Aufführung der Tanzgruppe sowie eine letzte gemeinsame Performance des TVC Tanzes. Der Rest des Tages wurde bei Grillwurst, Salatbuffet und guter Stimmung zusammen mit den Eltern zum Ausklang gebracht.

Für diese wirklich schöne Woche möchten wir uns bei allen teilnehmenden Kindern und unserem Sportlehrerteam bedanken, die das Programm gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Ein besonderes Dankeschön an unserer Leiterin der Kindersportschule Denise, für die tadellose Gesamtorganisation. Eine großartige Unterstützung stellte unser Praktikant für diese Woche, Paul Schwarz, dar. Vielen Dank für das Engagement und die Hilfsbereitschaft.  Des Weiteren möchten wir unsere Partner Porsche und die mhplus erwähnen, über die sich wieder zahlreiche Kinder angemeldet haben. Wir freuen uns darauf auch nächstes Jahr wieder entsprechend Plätze zur Verfügung zu stellen. Last but not least. Vielen Dank an Herr und Frau Hübler von der Polizei Stuttgart für das super leckere Catering und an unser Hausmeisterteam, das dafür sorgte, dass die Speisen sicher den Weg zu uns fanden.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Sport, Spiel und Spaß im Sommer.

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie geht es hier entlang.

 

erstellt von Alex Peschke