Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag, Mittwoch, Donnerstag  09:00 – 13:00 Uhr
Montag 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr


Telefon: 0711/52 08 94 60
E-Mail: info(@)tvcannstatt.de
Adresse: Am Schnarrenberg 10, 70376 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass FamilienCard-Zahlungen nur innerhalb dieser Zeiten möglich sind.

Für alle Anliegen zum Rehasport erreichen Sie uns Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr unter 0711/ 52 08 94 70.

Mit jeder Spende unterstützen Sie den Verein die Vereinsziele und Vereinszwecke schneller und noch besser zu realisieren.

Ihr Spende wird für unsere steuerbegünstigten, satzungsmäßigen Zwecke verwendet und kommt z.B. der Kinder-, Jugend- und Sportförderung zu Gute, oder wird für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen eingesetzt. Auch die Beschaffung neuer Geräte kann mit Ihrer Spende finanziert werden.

Ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, ob kleine oder große Beträge…
Wir freuen uns über jede Spende!

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert über unser Online-Spendentool Geld spenden.

An den TVC spenden

Staffelflitz

  24.05.2017    move News TV Cannstatt - Gesamtverein
Die Kindersportschule beim Staffelflitz 2017!

Staffelflitz: Wir machen mit!

Der Hallschlag bewegt sich: Am Samstag den 20. Mai veranstaltete die Mobile Jugendarbeit Hallschlag bereits zum dritten Mal, gemeinsam mit vielen anderen Einrichtungen, ein sportliches Stadtteilfest im Travertinpark  zwischen Bottroper Straße und den Weinbergen des Weinguts.

Der Höhepunkt dieses Festes ist der so genannte Staffelflitz, bei dem sich große und kleine Läufer und Läuferinnen in der schönen Atmosphäre des Parks ordentlich auspowern können. Da Petrus uns an diesem Tag wohl gesonnen war, konnten sich alle auf eine Veranstaltung bei besten Wettervorrausetzungen freuen. Treffpunkt für unsere knapp 20 Teilnehmer, war früh am Morgen das Mauganescht. Der schöne Spielplatz im Herzen des Parks fungierte sowohl als Start und Ziel des Rennens, als auch als Standort für den Info- und Spielestand des TVC. Hier wurden unter anderem Dosenwerfen und Torwandschießen für die kleinen Besucher des Festes angeboten. Die zielsicheren Teilnehmer durften sich über TVC Luftballons und Rucksäcke freuen.

Jeder unserer hochmotivierten Teilnehmer durfte sich bei uns mit seinem neuen Laufshirt einkleiden und anschließend weiter zum Organisationsstand, um sich seine Startnummer inklusive Zeitmesser abzuholen. Für den sportlichen TVC Look sorgte unser Partner das Draht-Center Stuttgart, das unsere Läuferinnen und Läufer mit den neuen Sportshirts ausstattete. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Zu Beginn sorgten unsere Sportlehrer Julia und Elias für ein angemessenes Warm-Up und heizten den Kindern mit einer kleinen Choreographie, vor dem ersten Lauf so richtig ein. Dann war es endlich soweit: Mit etwas Verspätung gingen um kurz vor elf, die ersten Läuferinnen und Läufer über die 800 Meter Distanz an den Start. Nach dem Startschuss gab es kein Halten mehr und alle flitzen im wahrsten Sinne des Wortes mit vollem Tempo los. Als alle den Weg ins Ziel gefunden hatten liefen die Vorbereitungen für den 2.5 km Lauf schon in vollem Gange. Hierbei nahmen zwei unserer TVC-Kids teil, die spontan beschlossen hatten, dass 800 Meter doch ein bisschen wenig seien. In einem spannenden Rennen konnte sich Sophia Deininger sensationell den dritten Platz erkämpfen. Der Lauf über 5 km fand ohne Beteiligung unsererseits statt. Allerdings gingen ein paar Elternteile unserer Läufer an den Start und bewältigten 2 Runden der Strecke, inklusive der zahlreichen „Stäffele“, mit Erfolg.

Im Anschluss an die drei Läufe begann die Auswertung der Zeitmesser. Alle hatten nun die Möglichkeit sich bei Kaffee, Kuchen und Limonade zu stärken. Das Maugi-Team versorgte die Besucher des Festes mit leckerer Pizza aus dem Holzofen und versüßte uns damit das Warten auf die Siegerehrung.Unter dem Beifall der Zuschauer durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Medaillen in Empfang nehmen und die besten drei jedes Laufes durften sich über Gutscheine und neue Trinkflaschen freuen. Nach Ende der Siegerehrung lehrte sich das Gelände und alle beteiligten Vereine und Organisationen durften sich dem Abbau widmen.

Wir möchten uns herzlich bei der Mobilen Jugendarbeit Hallschlag und allen anderen Organisatoren bedanken, die diesen schönen Event auf die Beine gestellt haben. Ein weiterer Dank geht an alle Sportlehrer und Mitarbeiter des TVC, die an diesem Tag die Kinder unserer Kindersportschule betreut und auf den Lauf vorbereitet haben. Zu guter Letzt nochmals vielen Dank an unserer Partner das Draht-Center Stuttgart für ihre Mühen und die super Laufshirts.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Alle Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie <link _blank internal-link internal link in current>hier!

 

erstellt von AP