TVC feiert großes Sommerfest „KIDS & FAMILY"

  15.07.2022 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News
Das zweitägige TVC Sommerfest 2022 war ein voller Erfolg! Herrliches Wetter, gute Stimmung und 4.000 Besucher.

Am Samstag, den 9. und Sonntag, den 10. Juli fanden zwischen 4.000 und 5.000 Besucherinnen und Besucher den Weg auf den Schnarrenberg, um das neue Familienfest „KIDS & FAMILY“ zu feiern. TVC Geschäftsführer Benjamin Löwinger eröffnete die Veranstaltung an beiden Tagen gemeinsam mit Moderator Christoph Vogt von der Agentur follow red.

Nach nun zwei Jahren Festpause haben weder der Verein noch die Gastveranstalter der Agentur Matchpoint Kosten noch Mühen gescheut, um allen Besuchenden ein buntes Sommerfest zu bieten – so bunt, wie die Vielfalt des Turnverein Cannstatts und seiner 22 Abteilungen selbst. Außerdem gilt es allen Schaustellern und Partnern zu danken, welche das Fest zusätzlich aufwerten konnten.

Alle Gäste erfreuten sich an Sport, Spiel und Musik tollen Mitmachaktionen für die ganze Familie sowie Vorführungen des TVC und seiner Abteilungen. Die Tanzaufführung der Kids aus der Kindersportschule move, ein Auftritt der Aikido- und Cheerleading-Abteilungen sowie spannende Fechtvorführungen begeisterten Jung und Alt.

Neben dem umfangreichen sportlichen Teil der Veranstaltung diente die Plattform zusätzlich als Abschlussveranstaltung für das Projekt „SportVvereinT“ des TREFFPUNKT des Caritasverbandes für Stuttgart e.V.. Mit einem bunten Bühnenprogramm wurde das erfolgreiche Projekt „SportVereinT“ – Praktische Umsetzung von Inklusion im Sportverein gefeiert und verabschiedet. Besonders erfreulich war, dass viele Gäste aus Sport und Politik und auch weitere kooperierende Vereine mitgefeiert haben. Mit dabei waren natürlich die Sportler mit Behinderung, die von ihren Erfahrungen mit inklusiven Sport berichteten.

Weiterführend organisierte der Verein im Rahmen des Programmablaufes die seit Jahren ausgefallene Sportlerehrung. Die Erfolge der Jahre 2019, 2020 und 2021 wurden am Sonntag, den 10. Juli gewürdigt sowie die Sportlerinnen und Sportler dementsprechend geehrt. „Es freut uns sehr, auch während der Corona-Pandemie, fokussierte und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in unseren Reihen zu wissen, die auch weiterhin am Ball bleiben und sich weiterentwickeln“, erläuterte Vereinspräsident Roland Schmid im Rahmen der Sportlerehrung.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch den Verein und weitere Partner bestens gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen, Burgern und Hotdogs, bot das Kächele Mobil leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat, Eismobil leckeres Softeis und der Candy Stand tolle Süßwaren an.

„Der Turnverein Cannstatt ist sehr dankbar und stolz darauf, was in den Abteilungen, in den Sportkindertagesstätten, der Kindersportschule move und im Bewegungszentrum auf höchstem Niveau geleistet wird. Dieses hochwertige Angebot sollten Sie sich nicht entgehen lassen“, fügte Vereinspräsident Roland Schmid in seiner Dankesrede noch hinzu und rundete das Fest somit ab.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Partnern AOK, Schmuckritter, Biogena, Vedes Spielwaren und natürlich den Mitorganisatoren der Eventagentur follow red, die alle gemeinsam ein erfolgreiches Sommerfest ermöglicht haben!

Der TVC freut sich auf das Sommerfest 2023 mit zahlreichen Vorführungen, Mitmachaktionen und ganz besonderen Highlights und Attraktionen. Seien Sie dabei!

Lerne den TVC kennen!

2x kostenlos schnuppern

zum Schnupperpass
zum Schnupperpass

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00-13.00 Uhr

Montag, Donnerstag: 14.00-17.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht

  • Netzwerktreffen            14.10.2022
  • Adolf-Ermer-Turnier      22./23.10.2022
  • Hauptausschuss            24.10.2022
  • Festliche Stunden          27.11.2022
  • TVC Wintergrillen          15.12.2022
  • Einweihung Neubau      Frühjahr 2023
  • TVC Ball                        22.04.2023
  • TVC Sommerfest           Juli 2023