TVC-Osterschnitzeljagd - Ein voller Erfolg!
  08.04.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein move News

Alternative zur "Hase Hoppel" Aktion kam bei den Kindern gut an!

Coronabedingt konnte unsere traditionelle „Hase Hoppel“- Aktion der Kindersportschule move dieses Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Deshalb ließen sich unsere Sportlehrer etwas ganz Besonderes einfallen. Eine corona-freundliche Alternative – die TVC-Osterschnitzeljagd durch das nahegelegene Tapachtal!

Da die Nachfrage für diese Aktion so hoch war, verlängerten wir dieses spannende Event um einen weiteren Tag. Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag war es dann soweit. Bei gutem Wetter und Sonnenschein machten sich die Familien nachmittags, jeweils immer ein Haushalt, auf die Jagd. Gespickt mit vielen Aufgaben und Rätseln wie „Buchstabensalat“ und Eierlauf erfreuten sich über 60 Kinder aus 34 Haushalten an dieser Aktion.

Um die Sicherheitsabstände zu gewährleisten und Ansammlungen von Menschen zu vermeiden, wurden einzelne Stationen angelegt. Jeder Haushalt erhielt seine persönlichen Stationsblätter, die mit verschiedenen Ostereier-Mustern versehen waren. Nach und nach musste man diese absolvieren. Hierfür wurden die Kinder dann mit einer tollen Überraschung belohnt.

Die Umsetzung der Abstand- und Hygieneregeln hat super geklappt und die TVC-Osterschnitzeljagd war ein voller Erfolg. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein. Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und hoffen, dass ihr alle Spaß hattet und gesund bleibt!

Eure TVC- Sportlehrer


Inzidenz-Entwicklung der vergangenen 14 Tage.

Fällt die Inzidenz 3 Tage über 100 müssen wir schließen.

Inzidenzentwicklung SK Stuttgart

Fitness Übungen für Zuhause

Zur Bildergalerie #DerVereinTrainiert

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag:   09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen