TVC Tennis Corona-Management
  02.07.2020 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Dank des sehr effektiven Corona-Managements unter der Leitung des Abteilungsvorsitzenden Joachim Mayer, der intensiven Kooperation des Trainerteams von David Wiegand und der Bereitschaft aller, die Regeln für einen geordneten Spielbetrieb einzuhalten, läuft der Tennisbetrieb auf der Anlage reibungslos. Selten waren in den letzten Jahren unsere Plätze so gut besucht – online gebucht oder die regulären Trainingszeiten für die Mannschaften – wie seit der Öffnung am 12. März. Eine weitere erfreuliche Begleiterscheinung ist, dass wir mehr Schnupperer und Neumitglieder in der Abteilung begrüßen können als zuvor! Der Hauptgrund für das große Interesse am Tennissport ist wohl, dass Tennis eine der wenigen Abteilungen des TVC ist, die überhaupt für den Trainings- und Wettkampfsport geöffnet werden durften.

Dieser Mini-Boom im TVC-Tennis zeigt sich auch darin, dass wir alle 13 Mannschaften für die Corona-Wettspielrunde melden konnten, obwohl nach Informationen des WTB nur noch knapp 39% aller für die „normalen“ Verbandsspiele 2020 fest eingeplanten Mannschaften für den Corona-Wettbewerb gemeldet sind.

Die Herren 70 eröffnen den Spielbetrieb 2020 am 24. Juni mit ihrem Auswärtsspiel in der Oberligastaffel gegen den TC Ludwigsburg. Am 28. Juni beginnen die Verbandsspiele der anderen Mannschaften. Wir werden darüber berichten.

Autor: Hans-Jörg Zitt

 

 



Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:
Montag:   09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 13.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen