140 Jahre Abteilungsmitgliedschaft von Marlis und Wolf G. Dieffenbach
  16.05.2020

Unsere liebe Marlis Dieffenbach ist am 05.03.1950 und unser lieber Wolf G. Dieffenbach am 16.05.1950 der Fechterschaft des TV Cannstatt beigetreten und haben seit dieser unglaublich langen Zeit die Abteilung in großen Teilen geprägt, unterstützt sowie mit ihren sportlichen Erfolgen und ihrem Wirken nach außen das Ansehen und die Reputation der Abteilung in vielerlei Hinsicht forciert und gefördert.
Bei einer solch beispiellos langen und vor allem aktiven Zugehörigkeit in unserer Fechtabteilung kann eine Aufzählung der Liste sportlicher Erfolge sowie aller Aktivitäten nicht ausreichend genug gewürdigt werden, so dass im Nachstehenden nur eine Zusammenfassung Erwähnung findet.
Marlis war auf sportlicher Ebene vielfache Württ. Meisterin sowohl im Einzel als auch mit der
Mannschaft. Auf der ehrenamtlichen Ebene war sie jahrzehntelang in der Ausbildung von jugendlichen
und erwachsenen Anfängern tätig. Beim Ermer-Turnier leitete sie bis vor nicht allzu langer
Zeit das Cafeteria-Team.
Wolf konnte 2 x den Titel eines Deutschen Meisters im Säbel erringen. Seine Funktionärslaufbahn ist außergewöhnlich. Sie reicht vom eigenen Verein über den WFB, DFB bis zur FIE. Neben vielen Auszeichnungen und Ehrungen sei die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1.Klasse erwähnt.
Und wenn man dann noch den Geschichten „aus der guten alten Zeit“ Glauben  schenken darf, dann hat auch zu Beginn des fast identischen Abteilungseintrittes von Marlis und Wolf eine private bis heute andauernde Lebensgemeinschaft ihren Anfang gefunden, die im Juni 2020 mit der Diamantenen Hochzeit gekrönt wird.
           
Im Namen der Fechtabteilung gratulieren wir zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und bedanken uns gleichzeitig sehr herzlich für dieses große Engagement – die besten Wünsche für eine gesundheitliche Zufriedenheit auf diesem Wege - doch vor allem möge die gemeinsame Reise mit unserer Fechtabteilung noch sehr lange andauern.  

 

Zeitungsartikel in der Cannstatter Zeitung vom 6.6.2020

 


Kontakt zur Fecht-Abteilung

Abteilungsleiterin:
Annegret Raichle

Tel.: 0711 / 45 64 84
Mail: Annegret Raichle

 

2. Vorsitzende:
Karin Württemberger

Tel.: 0711 / 90 12 15 00
Mail: info(@)wuerttemberger-gmbh.de

Neuffenstraße 57

73734 Esslingen