Rudolf Wendelberger
  09.07.2017 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Rudi Wendelberger & Markus Hillwig

Seit 1975, also über 42 Jahre ist Rudolf Wendelberger nun Mitglied im TVC und in der Kegel-Abteilung. Er ist nicht nur Wettkampfsportler und hat über die Jahre Erfolge bei Bezirksmeisterschaften, Württembergischen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften gesammelt und gefeiert, er ist auch noch als Ehrenamtlicher in der Funktion als Sportwart und Kassierer beim TVC eingebunden.

Dass er aber auch noch als Monteur, wenn nötig, für Wartung und Reparaturarbeiten der Kegelbahn einspringt und beim Putzen und Polieren stets anzufinden ist, ist überaus beeindruckend!

Unser Hausmeister Markus Hillwig sagt über Rudi Wendelberger: „Er ist ein tatkräftiges engagiertes Mitglied. Freundlich, zuverlässig und nett. Er hat uns hervorragend beim Einbau der neuen Kegel-Bahn unterstützt.“

Rudolf Wendelberger wurde zweimal Sportler des Jahres (2005 und 2007), wie auf der Jahrestafel am Eingang der TVC Verwaltung im Bewegungszentrum zu erkennen ist. Dieses Jahr haben unsere Hausmeister Herrn Wendelberger aber als Ihren „Ehrenämtler des Jahres im Bereich Liegenschaften Freiberg“ gehuldigt und ihm für die tolle Unterstützung mit einer kleinen Aufmerksamkeit gedankt!


Kontakt zur Kegel-Abteilung

Abteilungsleiter: 
Manfred Kaiser

Mail: bebe.kaiser(@)t-online.de