TVC startet ins 175. Jahr seiner Gründung
  21.01.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Präsident Roland Schmid: „Wir schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft“ TVC Sportbetrieb erheblich eingeschränkt

„Es stimmt uns traurig, dass wir mit leeren Hallen in unser Jubiläumsjahr starten müssen und unseren Mitgliedern nicht das gewohnt gute Sportangebot machen dürfen“, sagt der Präsident des Turnverein Cannstatt zum Einstieg in das 175. Jahr seines Bestehens. Der TVC hat in den 175 Jahren seines Bestehens schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber der Verein hat sich immer auf seine Mitglieder verlassen können. Das gibt uns auch jetzt wieder die Gewissheit, dass es erfolgreich weiter gehen wird.

Roland Schmid ist sich deswegen mit dem Geschäftsführer des Vereins, Benjamin Löwinger, einig, dass man trotz der Corona Einschränkungen optimistisch in die Zukunft blicke. „Leere Hallen trüben zwar die Stimmung unserer Mitarbeiter, wir wissen aber, dass es besser werden wird und bereiten uns darauf vor“, so Löwinger.

Der TVC müsse sein ursprünglich vorgesehenes Jubiläumsprogramm deutlich abspecken und sich auf Kernveranstaltungen konzentrieren. So bliebe von großen Plänen vor allem der Festakt am 16. Juli und ein großes Fest am 17. Juli auf der Vereinsanlage vielleicht mit einem Konzert in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter SKS Russ. Man könne aber jederzeit das Programm wieder hochfahren, wenn es die Situation zulasse, betont Roland Schmid.

„Wir reagieren auf jede Änderung der Corona Rechtslage und bieten so viel wie möglich Sport an“, betont Benjamin Löwinger. Der TVC schöpfe alle Möglichkeiten aus, um seinen Abteilungen und den Mitgliedern des Bewegungszentrums Sport im Freien und in den Vereinsräumen anzubieten.

Auch der TVC Baseball Bundesligist „Stuttgart Reds“ nutzt die Öffnung der Coronaverordnung für den Leistungs- und Profisport und bereitet sich auf die im Mai startende Saison sorgfältig vor. „Die Mannschaft brennt und wir wollen dieses Mal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen“, so Roland Schmid.

Man werde in absehbarer Zeit mit einem der größten Vereinsprojekt seit Bestehen des TVC starten und ein bundes- und europaweit beachtetes Baseballstadion errichten. An gleicher Stelle entsteht eine Schulsporthalle und ein neues Vereinszentrum mit Verwaltung und weiteren Sporträumen. Dieses Projekt bedeutet für den Verein den nächsten Schritt und das Sportangebot kann somit erweitert und optimiert werden. Im Zuge des Großprojekts wird das vereinseigene Bewegungszentrum um die Flächen der Vereinsverwaltung erweitert. Das macht die Flächen im Fitnessstudio attraktiver und geräumiger.


Lerne den TVC kennen!

2x kostenlos schnuppern

zum Schnupperpass
zum Schnupperpass

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag:   09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen