Corona News 11.01.2021
  11.01.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Nachdem am vergangenen Dienstag 05. Januar 2021 die neuen Regelungen des Bundes und Landes verkündet wurden, ist nun auch die neue Verordnung des Landes veröffentlicht. Zudem erhaltet Ihr eine Übersicht, was in Baden-Württemberg noch erlaubt ist und was nicht und was geöffnet und was geschlossen ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportlerinnen und Sportler,

Nachdem am vergangenen Dienstag 05. Januar 2021 die neuen Regelungen des Bundes und Landes verkündet wurden, ist nun auch die neue Verordnung des Landes veröffentlicht. Zudem erhaltet ihr eine Übersicht, was in Baden-Württemberg noch erlaubt ist und was nicht und was geöffnet und was geschlossen ist.

Somit ist für den Verein nur noch …

  1. die Sporteinheiten der vereinseigenen Sportkindertagesstätten im Rahmen der Notbetreuung möglich,
     
  2. das Training unserer Leichtathletik-Abteilung (Individualsport) möglich. Dieses darf alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts aufgenommen werden, allerdings ausschließlich im Freien. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Abteilungsleitung. Das Training ist bis 19.00 Uhr möglich,
     
  3. der Profi- und Spitzensport möglich. Zum Profi- und Spitzensport zählen Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, paralympische Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, vereins- oder verbandsungebundene Profisportlerinnen. Profi- und Spitzensport liegt auch bei Mannschaften der 1. bis 3. Bundesligen aller Sportarten vor, ferner bei Mannschaften, die in länderübergreifenden Ligen spielen. Das Nutzen der vereinseigenen Sporthalle ist bis 19.00 Uhr möglich,
     
  4. die Durchführung des ärztlich verordneten Rehabilitationssport (Startet beim TVC ab dem 12.01.2021).

Alle Sportanlagen werden ab 19.00 Uhr auf Grund der Ausgangssperre geschlossen gehalten!

Bitte beachtet, dass beim Betreten der Sportanlagen das Tragen ihrer Mund-Nasen-Bedeckung und die Einhaltung, auch auf den Außenanlagen, des Mindestabstands von mindesten 1,50 Meter Pflicht ist. Die Mund-Nasen-Bedeckung dürfen am Übungsort abgenommen werden.

Weiterführend ist zu beachten, dass die Umkleiden und Duschen zu den zugehörigen Bewegungsräumen geschlossen bleiben, die Toiletten sind selbstverständlich geöffnet.

Die Ausübung sportlicher Aktivitäten, an denen zeitgleich mehr als zwei Personen beteiligt sind, die nicht zu einem Haushalt gehören, ist in hierfür unseren Sportanlagen und Einrichtungen – unabhängig ob öffentlich oder privat – untersagt. Es dürfen daher auch nicht mehrere Personengruppen gleichzeitig auf oder in einer Sportanlage, einer Sportstätte individualsportlich aktiv sein.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail unter info@tvcannstatt.de oder mit eingeschränkten Telefonzeiten montags und donnerstags 9:00 – 12:00 Uhr zur Verfügung.

Ansonsten bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

 

Ihr TVC Team

 

Hier gehts zur Corona News Seite .


Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag:   09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen