Vorbereitungen für TVC Bauprojekt abgeschlossen
  25.02.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein

Verein steht in den Startlöchern

Voller Vorfreude erwarten die Mitglieder des Turnverein Cannstatt die Baugenehmigung für eines der größten Bauvorhaben der Vereinsgeschichte. Das Projekt TVCentrum bringt dem Verein nicht nur neue Sportflächen auf der Sportanlage Schnarrenberg, sondern darüber hinaus eine attraktive Adresse für eine Belebung des Vereinsgeländes durch ergänzende Veranstaltungen.

Die Vorbereitungen des Baufelds sind abgeschlossen. Die notwendigen Baumfällungen im Baufeld wurden in ehrenamtlicher Arbeit durchgeführt. „Wir waren ein tolles Team, welches bei Wind und Wetter gut zusammengearbeitet hat“, freut sich der TVC Präsident Roland Schmid auf den Baustart. „Es ist für uns selbstverständlich, dass wir die Bäume nachpflanzen werden. Das ist nicht nur eine Bauauflage, sondern auch der Wunsch des Vereins“, sagte Roland Schmid weiter. Die Vereinsanlage liege in einer sehr schönen aber auch sensiblen Landschaft, die eine besondere Aufmerksamkeit und Pflege verdiene. Das mache schließlich auch den Reiz am Schnarrenberg aus.

„Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, seinen Teil zu diesem riesen Bauprojekt beizutragen“, fügt Schmid begeistert hinzu. Sobald die Baugenehmigung erteilt wurde, wird der Rohbau auf der Sportanlage Schnarrenberg beginnen. Die Bagger stehen schon bereit. Die Bauzeit des Projekts ist auf etwa zwei Jahre angelegt. Für die in der Nähe liegenden Schulen und Kindertageseinrichtungen bieten die neuen Sportflächen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem TVC durch Kooperationen Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen.


Inzidenz-Entwicklung der vergangenen 14 Tage.

Fällt die Inzidenz 3 Tage über 100 müssen wir schließen.

Inzidenzentwicklung SK Stuttgart

Fitness Übungen für Zuhause

Zur Bildergalerie #DerVereinTrainiert

Hier finden Sie uns:

TVC-Geschäftsstelle/Verwaltung
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag:   09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 0711 / 52 08 94 60
Fax: 0711 / 52 08 94 63
Mail: info(@)tvcannstatt.de

 

Veranstaltungen